Passer au contenu principal
Panneau latéral
Accueil
Aide Moodle
Contact
Plus
Français (fr)
Deutsch (de)
English (en)
Français (fr)
Italiano (it)
Vous êtes connecté anonymement
Connexion
Accueil
Aide Moodle
Contact
Tout déplier
Tout replier
Ouvrir l’index du cours
Ouvrir le tiroir des blocs
Einführungsvorlesung / Kunstgeschichte der Moderne und Gegenwart: Eine Geschichte des Grafikdesigns [FS 24]
15. und 22. Mai 2024: Niemals neutral: Politische Dimensionen visueller Kommunikation
15. und 22. Mai 2024: Niemals neutral: Politische Dimensionen visueller Kommunikation
Résumé de section
◄
08. Mai 2024 : The Cultural Turn: Grafikdesign in der Spätmoderne
►
29. Mai 2024: Prüfung
Sélectionner l’activité Niemals neutral: Politische Dimensionen visueller Kommunikation
Niemals neutral: Politische Dimensionen visueller Kommunikation
Fichier
Sélectionner l’activité Niemals neutral: Politische Dimensionen visueller Kommunikation_Notizen
Niemals neutral: Politische Dimensionen visueller Kommunikation_Notizen
Fichier
Sélectionner l’activité SRF-Podcast: Die Genderfalle
SRF-Podcast: Die Genderfalle
URL
Sélectionner l’activité RTS podcast: Marketing pour elle et pur lui
RTS podcast: Marketing pour elle et pur lui
URL
Sélectionner l’activité Unifr_VL_GGD_Sitzung_10_Niemals neutral_Race Stereotypes
Unifr_VL_GGD_Sitzung_10_Niemals neutral_Race Stereotypes
Fichier
Sélectionner l’activité Unifr_VL_GGD_Sitzung_10_Niemals neutral_Race Stereotypes_Notizen
Unifr_VL_GGD_Sitzung_10_Niemals neutral_Race Stereotypes_Notizen
Fichier
Sélectionner l’activité Purtschert_Weisse Weiblichkeit in der Werbung_2019
Purtschert_Weisse Weiblichkeit in der Werbung_2019
Fichier
Sélectionner l’activité Morris, Kahlor_Whiteness Theory in Advertising Racial Beliefs and Attitudes Toward Ads_2014.pdf
Morris, Kahlor_Whiteness Theory in Advertising Racial Beliefs and Attitudes Toward Ads_2014.pdf
Fichier
◄
08. Mai 2024 : The Cultural Turn: Grafikdesign in der Spätmoderne
Aller à…
Page d’accueil du cours
21. Februar 2024: Einführung Teil 1
28. Februar 2024: Einführung Teil 2
06. März 2024: Beschleunigung und Verbreitung: Visuelle Kommunikation als Triebkraft der Industrialisierung
13. März 2024: Avantgardist:innen und Revolutionär:innen: Kunst der Moderne und ihr Einfluss auf die visuelle Kommunikation
20. März 2024: Von der Reklamekunst zur Gebrauchsgrafik: Diskurse um industrielle Produktion und die Rolle der Kunst
27. März 2024: Zwischen Propaganda und Instrumentalisierung: Formen und Funktionen visueller Kommunikation im Ersten und Zweiten Weltkrieg
03. April 2024: Fällt aus (Osterferien)
17. April 2024: Fällt aus (Blockwoche)
24. April 2024 : Nachvollziehbar, zweckmässig, wiedererkennbar: Visuelle Kommunikation im Zeichen der Globalisierung
01. Mai 2024 : Zwischen Image und Information: Graphic Designer und Art Director gestalten den American Way of Life
01. Mai 2024: Widerstand und Abgrenzung: Impact des Visuellen in Protest-, Pop- und Subkultur
08. Mai 2024 : Möglichkeiten ohne Ende? Visuelle Gestaltung am und für den Screen
08. Mai 2024 : The Cultural Turn: Grafikdesign in der Spätmoderne
29. Mai 2024: Prüfung
►
29. Mai 2024: Prüfung