Zum Hauptinhalt
Website-Übersicht
Startseite
Moodle Hilfe
Kontakt
Mehr
Deutsch (de)
Deutsch (de)
English (en)
Français (fr)
Italiano (it)
Sie sind als Gast angemeldet
Login
Startseite
Moodle Hilfe
Kontakt
Alles aufklappen
Alles einklappen
Kursindex öffnen
Blockleiste öffnen
Einführungsvorlesung / Kunstgeschichte der Moderne und Gegenwart: Eine Geschichte des Grafikdesigns [FS 24]
15. und 22. Mai 2024: Niemals neutral: Politische Dimensionen visueller Kommunikation
15. und 22. Mai 2024: Niemals neutral: Politische Dimensionen visueller Kommunikation
Abschnittsübersicht
◄
08. Mai 2024 : The Cultural Turn: Grafikdesign in der Spätmoderne
►
29. Mai 2024: Prüfung
Aktivität Niemals neutral: Politische Dimensionen visueller Kommunikation auswählen
Niemals neutral: Politische Dimensionen visueller Kommunikation
Datei
Aktivität Niemals neutral: Politische Dimensionen visueller Kommunikation_Notizen auswählen
Niemals neutral: Politische Dimensionen visueller Kommunikation_Notizen
Datei
Aktivität SRF-Podcast: Die Genderfalle auswählen
SRF-Podcast: Die Genderfalle
Link/URL
Aktivität RTS podcast: Marketing pour elle et pur lui auswählen
RTS podcast: Marketing pour elle et pur lui
Link/URL
Aktivität Unifr_VL_GGD_Sitzung_10_Niemals neutral_Race Stereotypes auswählen
Unifr_VL_GGD_Sitzung_10_Niemals neutral_Race Stereotypes
Datei
Aktivität Unifr_VL_GGD_Sitzung_10_Niemals neutral_Race Stereotypes_Notizen auswählen
Unifr_VL_GGD_Sitzung_10_Niemals neutral_Race Stereotypes_Notizen
Datei
Aktivität Purtschert_Weisse Weiblichkeit in der Werbung_2019 auswählen
Purtschert_Weisse Weiblichkeit in der Werbung_2019
Datei
Aktivität Morris, Kahlor_Whiteness Theory in Advertising Racial Beliefs and Attitudes Toward Ads_2014.pdf auswählen
Morris, Kahlor_Whiteness Theory in Advertising Racial Beliefs and Attitudes Toward Ads_2014.pdf
Datei
◄
08. Mai 2024 : The Cultural Turn: Grafikdesign in der Spätmoderne
Direkt zu:
Kursübersicht
21. Februar 2024: Einführung Teil 1
28. Februar 2024: Einführung Teil 2
06. März 2024: Beschleunigung und Verbreitung: Visuelle Kommunikation als Triebkraft der Industrialisierung
13. März 2024: Avantgardist:innen und Revolutionär:innen: Kunst der Moderne und ihr Einfluss auf die visuelle Kommunikation
20. März 2024: Von der Reklamekunst zur Gebrauchsgrafik: Diskurse um industrielle Produktion und die Rolle der Kunst
27. März 2024: Zwischen Propaganda und Instrumentalisierung: Formen und Funktionen visueller Kommunikation im Ersten und Zweiten Weltkrieg
03. April 2024: Fällt aus (Osterferien)
17. April 2024: Fällt aus (Blockwoche)
24. April 2024 : Nachvollziehbar, zweckmässig, wiedererkennbar: Visuelle Kommunikation im Zeichen der Globalisierung
01. Mai 2024 : Zwischen Image und Information: Graphic Designer und Art Director gestalten den American Way of Life
01. Mai 2024: Widerstand und Abgrenzung: Impact des Visuellen in Protest-, Pop- und Subkultur
08. Mai 2024 : Möglichkeiten ohne Ende? Visuelle Gestaltung am und für den Screen
08. Mai 2024 : The Cultural Turn: Grafikdesign in der Spätmoderne
29. Mai 2024: Prüfung
►
29. Mai 2024: Prüfung