Benachrichtigung Forumsbeiträge / Annonces

Benachrichtigung Forumsbeiträge / Annonces

di Hanna Mirjam Schübel -
Numero di risposte: 5

Guten Morgen!

Aktuell ist die Einstellung für Forumsbeiträge / Annonces, dass man 30min den Eintrag bearbeiten kann und dann erst eine email versendet wird. Für unser Diskussionen im Forum / Annonces wäre es gut, wenn die Studierenden unmittelbar und ohne die 30 Minuten Zeitverzögerung eine Email erhalten würden.

Wo finde ich diese Einstellung?

Vielen Dank und beste Grüße!

In riposta a Hanna Mirjam Schübel

Re: Benachrichtigung Forumsbeiträge / Annonces

di Stéphanie Roulin -

Guten Morgen!

Ich fände es auch gut! Avec les classes à l'envers notamment, ce délai de 30 minutes constitue une mauvaise surprise.
A ma connaissance, seule l'enseignante peut envoyer des messages sans délai, tandis que les étudiant.e.s n'ont pas cette option.
S'il était possible de modifier cela, ce serait une grande aide.

cordialement,

Stéphanie Roulin


In riposta a Stéphanie Roulin

Re: Benachrichtigung Forumsbeiträge / Annonces

di Tanja Itgenshorst -
Bonjour! Ich habe das Problem so gelöst, dass wir dafür einen Chat geöffnet haben, da kann man sich schnell und spontan austauschen.

Herzliche Grüsse
Tanja Itgenshorst
In riposta a Tanja Itgenshorst

Re: Benachrichtigung Forumsbeiträge / Annonces

di Tanja Itgenshorst -
... aber da wird natürlich keine Mail verschickt... also doch keine Lösung.
In riposta a Tanja Itgenshorst

Re: Benachrichtigung Forumsbeiträge / Annonces

di Ivo Wallimann-Helmer -
Genau und wir richten unsere Diskussionen auf stehende Forenbeiträge aus und wollen keine Live-Diskussion moderieren.
In riposta a Ivo Wallimann-Helmer

Re: Benachrichtigung Forumsbeiträge / Annonces

di Jacques Monnard -
Nous avons maintenant modifié le délai de modification des messages de forum à une minute (il s'agit du minimum possible). Les notifications de message sont donc envoyées après une minute. Cela devrait permetter d'utiliser le forum de façon plus réactive. Notez que pour une discussion vraiment synchrone, il faut utiliser l'activité "Chat".

Nous évaluerons le moment venu si nous conservons cette valeur du paramètre ou revenons à une durée plus longue.