@Roth

@Roth

di Corina Lara Schneider -
Numero di risposte: 1

Was könnte in zukünftigen Studien, welche den gleichen resp. einen ähnlichen Sachverhalt untersuchen, verbessert werden?

In riposta a Corina Lara Schneider

Re: @Roth

di Liv Alina Roth -
Liebe Corina

Vielen Dank für deine Frage! Wenn wir die Studie replizieren würden, wäre es sicherlich wichtig eine repräsentativere Stichprobe zu erheben. Wir sollten Personen aller Altersklassen erheben und das Geschlechterverhältnis sollte etwas näher bei 50% liegen. Auch wäre es sicherlich interessant gewesen, wenn mehr Personen der sogenannten "Risiko-Gruppe" an unserer Studie teilgenommen hätten. Ich würde ausserdem bei einer Replikation im Vornherein besprechen, welche Effekte wir erwarten und den Stichprobenumfang vor der Erhebung berechnen. So hätten wir bei der Erwartung eines kleinen Effekts bereits von Anfang an eine grössere Stichprobe erheben können.
Eine weitere mögliche Verbesserung wäre, dass wir mit der Erhebung noch früher während der Krise zu beginnen (ist allerdings schwierig umsetzbar). Im Erhebungszeitraum vom 16.- 30. April wurden in der Schweiz erste Lockerungen (am 27. April) vorgenommen, was die Unsicherheit in der Bevölkerung sicherlich bereits etwas abschwächte.

Ich hoffe ich habe deine Frage beantwortet! :)

Liebe Grüsse
Liv