Questions/réponses sur l'enseignement à distance avec Moodle - Fragen/Antworten zum Fernstudium mit Moodle

Kurs im Kursbereich Archiv

Kurs im Kursbereich Archiv

von Ansgar Jödicke -
Anzahl Antworten: 1

Guten Tag,

ich bereite einen Moodle-Kurs vor, der eine Kopie eines älteren Kurses ist. Der neue Kurs wird nun angezeigt als Kursbereich "Archiv" und nicht (wie die neu erstellten Kurse) als "Sozialwissenschaft". Aus Forumsbeiträgen habe ich gesehen, dass der Kurs dennoch zugänglich ist. Muss/kann die Einstellung geändert werden, oder soll sie einfach so bleiben?

Es geht um folgenden Kurs: Einführung in die Religionssoziologie Europas [FS 22]

Viele Grüsse und vielen Dank

Ansgar Jödicke

Als Antwort auf Ansgar Jödicke

Re: Kurs im Kursbereich Archiv

von Jacques Monnard -
Lieber Herr Jödicke,

Wenn ein Kurs, der sich unter "Archiv" befindet, kopiert wird, setzt Moodle die Kopie unter das ursprüngliche Departement (das beim Archivieren gespeichert worden war). Bei einigen alten Kursen existiert das ursprüngliche Departement jedoch nicht mehr (z. B. nach einer Reorganisation). In einem solchen Fall bleibt die Kopie unter "Archiv", wo sie effektiv ohne weiteres zugänglich ist. Damit die Kopie wieder in das richtige Departement landet, genügt es, uns eine Nachricht an moodle@unifr.ch zu schicken. Dies habe ich nun für Ihren Kurs getan, der sich wieder unter Sozialwissenschaften befindet.

Beste Grüsse,
Jacques Monnard