Damit Ihre Studenten Dokumente einreichen können, können Sie Ihrem Kurs eine Aktivität "Aufgabe" hinzufügen:

  1. Bearbeitungsmodus aktivieren (Button oben rechts Bearbeiten)
  2. Klicken Sie am Ende des Abschnitts auf Aktivität oder Material hinzufügen
    Aktivität hinzufügen
  3. Wählen Sie die Aktivität Forum und klicken Sie auf Hinzufügen
  4. Geben Sie der Aufgabe einen Titel, und geben Sie die Anweisungen.
  5. Definieren Sie die verschiedenen Parameter
    • Verfügbarkeit
    • Abgabetypen
    • Feedback-Typen
    • usw.
  6. Klicken Sie auf Speichern und zum Kurs

Die Studierenden können dann ein Dokument einreichen, das Sie z.B. online korrigieren können, wenn es sich um ein PDF-Dokument handelt, und es auch auswerten.

Jede eingereichte Aufgabe und ihre Bewertung sind privat: nur die Dozierenden des Kurses und der/die betreffende Studierende haben Zugang zu ihr.

Denken Sie daran, das Fragezeichen neben jedem Feld und den Link "Hilfe und Dokumentation" im Fragezeichen am Seitenende zu verwenden.