Passer au contenu principal
Panneau latéral
Accueil
Aide Moodle
Contact
Plus
Français (fr)
Deutsch (de)
English (en)
Français (fr)
Italiano (it)
Vous êtes connecté anonymement
Connexion
Accueil
Aide Moodle
Contact
Ouvrir l’index du cours
Inklusion und Partizipation [FS 24]
Ausgewählte Literatur (wird laufend ergänzt)
Nirje (1994) > Normalisierungsprinzip
Nirje (1994) > Normalisierungsprinzip
Cliquer le lien
Nirje_1994_Normalisierungsprinzip.pdf
pour afficher le fichier.
◄ Zurbriggen, Venetz & Hinni (2018) > Quality of experience of adolescents in everyday life
Aller à…
Aller à…
Annonces
Allgemeine Übersicht UE Inklusion und Partizipation (FS 2024)
Offene Fragen zu Inklusion und Partizipation
Sammlung "Offene Fragen"
Handout vom 19.02.2024
Handout vom 26.02.2024
Handout vom 04.03.2024
PPT_Frühe Förderung und Heilpädagogische Früherziehung
Vertiefende Literatur
Präsentation vom 18.03.2024 (Vortrag Prof. Dr. R. Luder)
Präsentation vom 25.03.2024
Handout vom 08.04.2024 (Forts. am 15.04.2024)
Handout vom 15.04.2024 (vgl. 08.04.2024)
Handout vom 22.04.2024
PPP Übergang ins Berufsleben
Antwortvorschlag Reflexionsfragen: Vorlesung Übergang ins Berufsleben
Partizipation im Erwachsenenalter / Alter
Handout vom 13.05.2024
Grosche (2015) > "Was ist Inklusion?"
Hinni & Zurbriggen (2018) > "Intersektionalität in der Sonderpädagogik"
Kastl (2013) > "Inklusion und Integration"
Tillmann (2022) > Disability Studies in der Inklusionsdebatte
Walgenbach (2014) > Kapitel zu "Heterogenität" (Buchauszug)
Zurbriggen (2018) > "Dabei oder nicht dabei? Soziale Partizipation im Jugendalter"
Zurbriggen, Venetz & Hinni (2018) > Quality of experience of adolescents in everyday life
Oh-Young & Filler (2015) > Meta-analysis
Ruijs & Peetsma (2009) > Review
Szumski et al. (2019) > Meta-analysis
Krämer et al. (2021) > Meta-analysis
Oh-Young & Filler (2015) > Meta-analysis ►