Section outline

    • Mögliche Themenfelder von Prof. Dr. Thomas Studer                              

      • Analyse, Diagnose und Förderung der Lernersprache (z.B. Fehleranalyse, Fehlerkorrektur und Rückmeldeverhalten)
      • Klassische, alternative und neuere Unterrichtsmethoden (z.B. Aufgabenorientierung, Dramapädagogik, Daten-bezogenes Lehren data driven learning)
      • Zwei- und Mehrsprachigkeit (z.B. Interkomprehension, zweisprachige Unterrichtsmodule, Mehrsprachigkeitsdidaktik)
      • Kultur-bezogenes Lehren und Lernen (z.B. Arbeit mit Filmen oder literarischen Texten)
      • Sprachenpolitik – Lehrpläne – Lernziele


    • Studienordner Manuela Meuli Student folder
      Not available unless: Your Last name is Meuli
    • Studienordner Rebecca Gusatu Student folder
      Not available unless: Your Last name is Gusatu
    • als PDF-Format inkl. methodisch-didaktische Ergänzung (NUR BASI)