Einschreibeoptionen

Die Studierenden bearbeiten in Gruppen ein Projekt von der Situationsanalyse über die Spezifikation von neuen Prozessen und System bis hin zu deren Implementierung. Die wöchentlich behandelten Themen kommen jeweils im Projekt zur Anwendung.

Themenübersicht:

  •  Praktische Umsetzung eines vollständigen Analyse- und Implementierungszyklus
  • Positionierung von Geschäftsprozessen, Geschäftsregeln, Aufbauorganisation und IT-Systemen in der Strategieumsetzung
  • Effizienz- und Effektivitätssteigerung mit und ohne Informatikmittel
  • Analyse und Beschreibung von Geschäftsprozessen und -regeln
  • Einsatz von Systemen zur Prozess- und Regelautomatisierung
Die Umsetzung des Semesterprojekts fliesst zu 60% in die Evaluation ein, die schriftliche Prüfung zu 40%.
Selbsteinschreibung (Studierende)
Selbsteinschreibung (Studierende)