4. Aufgabe/Test/Abschluss

4. Aufgabe/Test/Abschluss

par Thomas Kaffenberger,
Nombre de réponses : 2

Liebe Studierende,

hier jetzt noch die Informationen zur abschliessenden Aufgabe in Form eines kleinen Tests.
Ich hatte es am Anfang angekündigt, also bleibt es auch dabei: Es zählen die drei besten aus den vier Übungen, Sie dürfen eine auslassen. Das heisst, wenn Sie bereits dreimal etwas abgegeben haben und mit Ihrer Durchschnitts-Note zufrieden sind, brauchen Sie nicht unbedingt diese vierte Übung machen, sondern können sich beim Lernen auf andere Kurse konzentrieren. Ich hatte ehrlich gesagt nicht erwartet, dass so viele von Ihnen alle Übungen abgeben und vielfach auch sehr gut bestehen würden. Ich hoffe darauf, dass Sie sich trotzdem später an einige Inhalte der Vorlesung erinnern werden, auch wenn Sie nicht gezwungen sind, alles für eine Prüfung zu wiederholen.
Der Test selbst wird gemäss Doodle (das leider keinen einzigen Termin erbrachte, der für alle gleich gut funktioniert) am Mittwoch 3.6. zwischen 11.15 und 12.15 stattfinden. In dieser Zeit können Sie sich in die Aufgabe einwählen und haben dann 45 Minuten Zeit, alles zu beantworten. Es wird ein Experiment sein, ein Open-Book-Test. Da ich nicht kontrollieren kann, ob Sie nebenbei im Internet googlen, Ihre Unterlagen benutzen etc. ist der Test so angelegt, dass Sie all das tatsächlich benutzen dürfen. Dafür werden Sie aber recht wenig Zeit haben, sollten sich also entsprechend vorbereiten: wichtig ist nicht, alles auswendig zu wissen, sondern zu verstehen, welche Notizen Sie zur Beantwortung einer bestimmten Frage nutzen können. Es werden sehr unterschiedliche Fragentypen sein, von Multiple-Choice bis Freitext - hauptsächlich aber letzteres.

Zur Vorbereitung: melden Sie sich bitte im Moodle unter diesem Link an: https://examlettres1-moodle.unifr.ch/course/view.php?id=6179
Das automatisch erstellte Passwort ist: 4V.sYf!ZA4z&d5Jl?S_L
Dort werden Sie sich am 3.6. zur oben genannten Uhrzeit in die Prüfung einloggen können.Melden Sie sich rechtzeitig, falls es technische Probleme hiermit gibt!

Während des Tests stehe ich per Telefon/WhatsApp (0041-76-4624210) oder Skype (t....k) zur Verfügung, falls es Probleme technischer Art gibt.
Sagen Sie mir bitte vorher bescheid, falls sie nicht am Test teilnehmen! Damit ich weiss, dass Sie nicht wegen eines technischen Problems fehlen.

-----------------------------

Voici les informations sur la tâche finale sous la forme d'un petit test.
Je l'ai annoncé au début, donc ça reste comme ça : les trois meilleurs des quatre exercices comptent, vous pouvez en sauter un. Cela signifie que si vous avez déjà soumis quelque chose trois fois et êtes satisfait de votre note moyenne, vous ne devez pas nécessairement faire ce quatrième exercice, surtout si vous préférez vous concentrer sur d'autres examens. Honnêtement, je ne m'attendais pas à ce que beaucoup d'entre vous fassent tous les exercices et qu'ils réussissent souvent très bien. J'espère que vous vous souviendrez néanmoins du contenu du cours, même si vous n'êtes pas obligé de tout répéter pour un examen.
Le test lui-même aura lieu le mercredi 3.6., entre 11h15 et 12h15. Pendant ce temps, vous pouvez vous connecter au test, puis vous disposez de 45 minutes pour répondre. Ce sera une nouvelle expérience, un « test à livre ouvert ». Comme je ne peux pas contrôler si vous utilisez Google, utilisez vos documents, etc., le test est conçu pour que vous puissiez réellement utiliser tout cela. Mais vous aurez peu de temps pour répondre, vous devez donc vous préparer en conséquence : il n'est pas important de tout savoir par cœur, mais de comprendre quelles de vos notes vous pouvez mieux utiliser pour répondre à une question spécifique. Il y aura des types de questions très différents, du choix multiple au texte libre - mais surtout ce dernier.

Pour vous préparer: veuillez vous connecter à Moodle en utilisant ce lien: https://examlettres1-moodle.unifr.ch/course/view.php?id=6179
Le mot de passe généré automatiquement est: 4V.sYf! ZA4z & d5Jl? S_L

Là, vous pourrez vous connecter à l'examen le 3 Juin à l'heure mentionnée ci-dessus. Merci de signaler le plus tot possible s'il y a des problèmes techniques avec cela!

Pendant lle test, je suis disponible par téléphone / WhatsApp (0041-76-4624210) ou Skype (t .... k) en cas de problème technique.
Merci de me prévenir à l'avance si vous n'allez pas participer au test! Je sais donc que vous ne manquez pas à cause d'un problème technique.


En réponse à Thomas Kaffenberger

Re: 4. Aufgabe/Test/Abschluss

par Thomas Kaffenberger,
Zwei Ergänzungen:
- ich werde am 29./30.5. anschauen, wer alles eine Antwort für die Bibliographie-Übung eingereicht hat und Ihnen dann bestätigen, ob Sie den "Bonus" dafür erhalten.
- die beiden Gastvorträge werden im Test keine Rolle spielen.
En réponse à Thomas Kaffenberger

Re: 4. Aufgabe/Test/Abschluss

par Thomas Kaffenberger,
Bonjour,

il y avait un problème avec le mot de passe pour le teste d'aujourd'hui qui a été "autocorrigé" dans la version francaise, il me semble.
Le code correcte: 4V.sYf!ZA4z&d5Jl?S_L
(sans espaces)

Bonne chance!

TK