Probleme beim Wechsel von Teams in den Präsentationsmodus

Probleme beim Wechsel von Teams in den Präsentationsmodus

par Christina Späti,
Nombre de réponses : 2

Guten Tag

Ich benütze MS Teams für das Livestreaming in der Vorlesung. Wenn ich die Besprechung gestartet habe, wechsle ich über "Bildschirm teilen" in den Präsentationsmodus von Powerpoint. Wenn ich dann aber wieder in die Teams-Oberfläche wechsle, um kurz zu prüfen, ob alle Studierenden da sind, kann ich nicht mehr ins Powerpoint mehr zurück. Wenn ich die Seiten aufrufen will, meldet mir der Computer "keine Dateien verfügbar". Ich muss dann Teams ganz verlassen und die Besprechung neu starten, was sehr mühsam ist.

Besten Dank im Voraus für Ihre Antwort.

En réponse à Christina Späti

Re: Probleme beim Wechsel von Teams in den Präsentationsmodus

par Philippe Dessaules,
Bonjour,

Pour basculer entre l'application PowerPoint et Teams, il faut d'abord quitter le mode présentation "diaporama". Une fois que vous avez fini de contrôler les participants, vous basculez sur PowerPoint et relancez le diaporama.

Meilleures Salutations
Philippe Dessaules