Seminar Europäisches Strafrecht HS 2021: 29.10.-02.11.2021

Seminar Europäisches Strafrecht HS 2021: 29.10.-02.11.2021

par Gerhard Fiolka,
Nombre de réponses : 0

Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie können sich nun für das Secret Seminar 2021 anmelden. Die Daten auf Moodle und die Themenliste sind aktualisiert. Die Blockveranstaltung ist für den Zeitraum vom 29. Oktober bis 2. November 2021 geplant und wird vier oder fünf Tage dauern. Ihre Kosten betragen wie bis anhin höchstens 400 Franken.

Derzeit deutet nichts darauf hin, dass der Staatsrat sein Verbot von Reisen im Bildungsbereich verlängern wird. Wenn dieser Fall einträte oder das Seminar aus sonstigen organisatorischen oder seuchenpolizeilichen Gründen nicht durchgeführt werden könnte, würde ich Ihnen ein Ersatzprogramm anbieten, das es Ihnen erlaubt, mit einer schriftlichen Arbeit ein Seminar zu 5 ECTS i.S.v. Art. 13a RRS zu bestehen.

In diesen Zeiten ist die Planung eines Secret Seminars mit noch mehr Unwägbarkeiten behaftet als ohnehin. Ich möchte Sie darauf hinweisen, dass – insbesondere wenn Sie nicht geimpft sind – u.U. kostenpflichtige Covid-Tests auf Sie zukommen könnten. Selbstverständlich werden wir bei der Organisation des Seminars darauf achten, dass solche Umtriebe – insbesondere für Geimpfte – auf ein Minimum beschränkt bleiben und Sie rechtzeitig über die Einreiseerfordernisse unseres Seminarorts informieren. Ich möchte aber darauf hinweisen, dass letztlich Sie selber für Ihre Gesundheitsdokumente etc. verantwortlich sind.

Es würde mich sehr freuen, Sie am Seminar begrüssen zu dürfen!

Für weitere Fragen stehe ich gerne zu Ihrer Verfügung und verbleibe

mit freundlichen Grüssen,

G. Fiolka