Dieses Selbstevaluations- und Weiterbildungs-Tool im Bereich geschlechtergerechter Hochschullehre wurde im Juni 2012 online gestellt und im Juni 2013 um einen Bereich zur Evaluation der Studiengänge erweitert. Die Inhalte, namentlich Glossar und Bibliographie, wurden im Dezember 2019 aktualisiert.

Das Online-Tool wurde am Zentrum für Hochschuldidaktik der Universität Freiburg im Rahmen des Projektes E-qual + "Lehrevaluation als Instrument zur Gleichstellungsförderung"  entwickelt. Das Projekt wurde vom Bundesprogramm "Chancengleichheit von Frau und Mann an Schweizer Universitäten" finanziert. Die Aktualisierung des Tools im 2019 wurde vom Zentrum für Hochschuldidaktik der Universität Freiburg finanziert.

Konzeption, Realisierung, Aktualisierung         Anne-Françoise Gilbert
Web-Seite 2012 Nathalie Pasche
Centre NTE 2012 François Jimenez
Centre NTE 2019 Emmanuelle Salietti, Laura Molteni
Unterstützung Bernadette Charlier, Helene Füger

 



Der Inhalt dieses Selbstevaluations-Tools wird unter der Lizenz Creative Commons zur Verfügung gestellt.