Update 28.03.

Update 28.03.

di Thomas Kaffenberger -
Numero di risposte: 0

Liebe Studierende,

ein weiteres Update.

- Prüfungsmodalitäten: bitte lesen Sie im Moodle die Befragung "Prüfungsmodalitäten", wo ich Ihnen genau erkläre, wie die Note dieses Semester zu Stande kommen wird, und stimmen Sie anschliessend mit "ja" zu. Wenn es keine Rückfragen gibt, werde ich alle nicht-Beantwortungen der Befragung am 3.4. als Zustimmung ansehen. Fragen stellen Sie bitte im Forum "E-Leraning".
- Forum "E-Learning": ich habe ein neues Forum eingerichtet, in dem Sie bitte Ihre Fragen und Kommentare zur Umstellung auf den Fernunterricht schreiben. Ich werde zu diesbezüglichen Fragen nicht mehr auf e-Mails antworten bzw. diese ins Forum kopieren, da über meine Antworten auf dieser Plattform alle Studierenden informiert werden und sich keine Fragen/ Anmerkungen doppeln. Persönliche Fragen, die nicht alle Studierenden betreffen, dürfen Sie mir natürlich weiter gerne per Mail schreiben.
- virtueller Seminarapparat/Lektüren: ich habe inzwischen mit den Kollegen gesprochen und erfahren, dass alle überdurchschnittlich viel Lektüre für zu Hause verteilen. Hier müssen wir sicher ein besseres Gleichgewicht finden. Für den Moment: der virtuelle Seminarapparat ist nicht obligatorisch von a-z, sondern dient Ihnen als Ressource zum Vertiefen der Präsentationen und zum Bearbeiten der 'exercices'. Ich werde weiter Bücher hinzufügen, sobald ich sie als pdf finden kann.
- Semesterplan: ich habe eine neue Version des Semesterablaufs hochgeladen. Bitte haben sie Verständnis, dass sich diese auch noch ändern kann und erst einmal nur als grobe Orientierung dient.

Beste Grüsse und ein schönes Wochenende. Bleiben Sie gesund - und zu Hause!

Thomas Kaffenberger