Einführungsvorlesung Gotik - Update 31.3.

Einführungsvorlesung Gotik - Update 31.3.

von Thomas Kaffenberger -
Anzahl Antworten: 1

Liebe Studierenden,

Sie finden die heutige Präsentation nun auf Moodle, via wetransfer herunterzuladen. Leider gibt es immer noch Probleme mit swichdrive. Diese Woche gibt es nur eine Präsentation, in der wir den Weg der Baumeister Parler aus Deutschland nach Prag nachverfolgen und dabei auf den Ausbau Prags unter Karl IV zur Residenzstadt und Hauptstadt des Reiches kommen.

Ab 31. 3. bis 28. 4. haben Sie als 2. Aufgabe, den oben neu angelegten "Glossar" zu füllen. Suchen Sie sich Fachbegriffe aus, die ich erläutert habe (oder auch solche, die ich nicht erläutert habe, und die Sie nachschlagen mussten). Tragen Sie den Begriff auf Deutsch ein, sowie die französische Übersetzung unter "Synonym". Geben Sie eine kurze Beschreibung in 1-2 prägnanten Sätzen. Suchen Sie eine Abbildung heraus, die den Begriff illustriert.
Pro Studierendem sollen 5 Begriffe hinzugefügt werden.
Der Begriff "Kirche" ist von mir bereits als Beispiel eingetragen - die von Ihnen gewählten Begriffe sollen allerdings weniger allgemeiner Art sein, also tendenziell eher tatsächlich Fachbegriffe auswählen! (z.B. "Kreuzrippengewölbe", "Triforium"...)

Die Abgabe für die erste Aufgabe zur Sainte Chapelle ist damit geschlossen, Sie werden die Noten in den nächsten Tagen sehen können.

Beste Grüsse

Thomas Kaffenberger

Als Antwort auf Thomas Kaffenberger

Re: Einführungsvorlesung Gotik - Update 31.3.

von Thomas Kaffenberger -
...ich ergänze: ich habe etwas falsches geschrieben - die Abgabe für die Sainte Chapelle ist noch bis heute Abend 23.59 möglich. Auch die nächste Aufgabe wird bis Dienstag 23.59 freigeschaltet bleiben.
TK