Bath, Corinna; Both, Göde; Lucht, Petra; Mauss, Bärbel
& Kerstin Palm (Hg.) (2017): reboot ING. Handbuch Gender-Lehre in den
Ingenieurwissenschaften. Berlin: LIT.
Becker, Ruth & Beate Kortendiek (2008): Geschlechterforschung in die Curricula – Lehrinhalte und Vermittlungsformen. Zeitschrift für Hochschulentwicklung, 3(2), 72-87. (Download: http://zfhe.at/index.php/zfhe/issue/view/17)
Becker, Ruth & Beate Kortendiek (Hg.) (2010): Handbuch Frauen- und Geschlechterforschung. Theorie, Methoden, Empirie. Wiesbaden: Verlag für Sozialwissenschaften, 3. erweiterte und durchgesehene Auflage. (URL: https://link.springer.com/book/10.1007%2F978-3-531-92041-2)
Brennan, Ann Marie Walsh;
Barnsteiner, Jane; De Leon Siantz, Mary Lou; Cotter, Valery T. & Janine
Everett (2012): Lesbian, Gay, Bisexual, Transgendered, or Intersexed Content
for Nursing Curricula. Journal of Professional Nursing, 28(2), 96-104.
Chabaud-Rychter, Danielle
& Delphine Gardey (éds.) (2002) : L’engendrement des choses. Des
hommes, des femmes et des techniques. Paris : archives contemporaines.
Fussinger, Catherine (2011): Intégrer le genre dans la formation médicale prégraduée: Peut-on transférer l’expérience néerlandaise sur sol suisse? Lausanne: Département universitaire de médecine et de santé communautaires, Raisons de santé 176. (Download : https://serval.unil.ch/resource/serval:BIB_E0EE7072C2B4.P001/REF)
Hilgemann, Meike; Kortendiek, Beate & Anne Knauf (2012): Geschlechtergerechte Akkreditierung und Qualitätssicherung – eine Handreichung. Analysen, Handlungsempfehlungen & Gender Curricula. Essen, Studien Netzwerk Frauen- und Geschlechterforschung NRW Nr. 14, dritte aktualisierte, überarbeitete und veränderte Auflage. (Download: http://www.netzwerk-fgf.nrw.de/no_cache/koordinations-forschungsstelle/publikationen/studien-des-netzwerks/)
Schwarze, Barbara; Michaela David & Bettina Charlotte Belker (Hg.) (2008): Gender und Diversity in den Ingenieurwissenschaften und der Informatik. Bielefeld: UniversitätsVerlag Webler.
Verdonk, Petra (2007): Gender matters in medical education. Integrating a gender perspective in medical curricula. UB Nijmegen.
Weiss Sampietro, Theresia & Nadja Ramsauer (2008): Gendergerechte technische Fachhochschulstudiengänge. Ein Entwicklungsprojekt in den Studiengängen Elektrotechnik, Unternehmensinformatik und Biotechnologie der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften. Winterthur: Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Beiträge zur nachhaltigen Entwicklung Nr. 9. (Download: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/114)
Weiss Sampietro, Theresia; Ramsauer, Nadja; Burkart, Alexandra & Sheila Karvounaki Marti (2010): Genderkompetenz in der Lehre an Fachhochschulen: Wege zur Umsetzung in den Fachbereichen Kunst, Pädagogik, Soziale Arbeit und Wirtschaft. Winterthur: Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Beiträge zur nachhaltigen Entwicklung Nr. 15. (Download: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/119)