Gransee, Carmen (2000): "Paradoxe Intervention" – Der Frauenstudiengang Wirtschaftsingenieurwesen an der Fachhochschule Wilhelmshaven. In: Metz-Göckel, Sigrid, Christa Schmalzhaf-Larsen & Eszter Belinszki (Hg.): Hochschulreform und Geschlecht. Neue Bündnisse und Dialoge. Opladen: Leske & Budrich, 56-75.
Herzog, Walter; Neuenschwander, Markus P.; Labudde-Dimmler, Peter & Charlotte Gerber (1999): Mädchen und Jungen im koedukativen Physikunterricht. Ergebnisse einer Interventionsstudie auf der Sekundarstufe II. Bildungsforschung und Bildungspraxis, 21(1), 99–124.
Kampshoff, Marita (2012): Geschlechtertrennung ja oder nein?! In: Kampshoff, Marita & Claudia Wiepcke (Hg.): Handbuch Geschlechterforschung und Fachdidaktik. Wiesbaden: Springer VS, 443-454.
Kreienbaum, Maria Anna (2010): Schule: Zur reflexiven Koedukation. In: Becker, Ruth & Beate Kortendiek (Hg.): Handbuch Frauen- und Geschlechterforschung. Theorie, Methoden, Empirie, 3. erweiterte und durchgesehene Auflage, Wiesbaden: Verlag für Sozialwissenschaften, 697-704.
Teubner, Ulrike (1997a): Erfolg unter wechselnden Vorzeichen – einige Anmerkungen zur Geschichte der Frauencolleges der USA. In: Metz-Göckel, Sigrid & Felicitas Steck (Hg.): Frauen-Universitäten. Initiativen und Reformprojekte im internationalen Vergleich. Opladen: Leske & Budrich, 207-223.
Teubner, Ulrike (1997b): Ein Frauenfachbereich Informatik an der Fachhochschule Darmstadt – als Beispiel einer paradoxen Intervention. In: Metz-Göckel, Sigrid & Felicitas Steck (Hg.): Frauen-Universitäten. Initiativen und Reformprojekte im internationalen Vergleich. Opladen: Leske & Budrich, 113-128.
Zagefka, Polymnia (1997): Koedukation als Modernisierung? Zum widersprüchlichen Übergang von der Monoedukation zur Koedukation: Das Beispiel der École Normale Supérieure de Fontenay-Saint Cloud in Frankreich. In: Metz-Göckel, Sigrid & Felicitas Steck (Hg.): Frauen-Universitäten. Initiativen und Reformprojekte im internationalen Vergleich. Opladen: Leske & Budrich, 259-271.