Passer au contenu principal
Panneau latéral
Accueil
Aide Moodle
Contact
Plus
Français (fr)
Deutsch (de)
English (en)
Français (fr)
Italiano (it)
Vous êtes connecté anonymement
Connexion
Accueil
Aide Moodle
Contact
Tout déplier
Tout replier
Ouvrir l’index du cours
Ouvrir le tiroir des blocs
Einführungsvorlesung / Kunstgeschichte der Moderne und Gegenwart: Eine Geschichte des Grafikdesigns [FS 24]
Résumé de section
Sélectionner la section Généralités
Généralités
Tout replier
Tout déplier
Sélectionner l’activité Annonces
Annonces
Forum
Sélectionner la section 5 février - 11 février
5 février - 11 février
Non disponible
Sélectionner la section 12 février - 18 février
12 février - 18 février
Non disponible
Sélectionner la section 21. Februar 2024: Einführung Teil 1
21. Februar 2024: Einführung Teil 1
Sélectionner l’activité Einführung Part 1
Einführung Part 1
Fichier
Sélectionner la section 28. Februar 2024: Einführung Teil 2
28. Februar 2024: Einführung Teil 2
Sélectionner l’activité Huppartz, Lees-Maffei: Why design history? 2013
Huppartz, Lees-Maffei: Why design history? 2013
Fichier
Sélectionner l’activité Lees-Maffei : Design History, 2016
Lees-Maffei : Design History, 2016
Fichier
Sélectionner l’activité Einführung Teil 2: Designgeschichte
Einführung Teil 2: Designgeschichte
Fichier
Sélectionner l’activité Einführung Teil 2: Designgeschichte Notizen
Einführung Teil 2: Designgeschichte Notizen
Fichier
Sélectionner la section 06. März 2024: Beschleunigung und Verbreitung: Visuelle Kommunikation als Triebkraft der Industrialisierung
06. März 2024: Beschleunigung und Verbreitung: Visuelle Kommunikation als Triebkraft der Industrialisierung
Sélectionner l’activité Carter, The Spectatorship of the Affiche Illustrée, 2012
Carter, The Spectatorship of the Affiche Illustrée, 2012
Fichier
Sélectionner l’activité Präsentation_Beschleunigung und Verbreitung
Präsentation_Beschleunigung und Verbreitung
Fichier
Sélectionner l’activité Präsentation_Beschleunigung und Verbreitung_Notizen
Präsentation_Beschleunigung und Verbreitung_Notizen
Fichier
Sélectionner l’activité Jobling, Crowley_Graphic Design-A Medium for the Masses_1996
Jobling, Crowley_Graphic Design-A Medium for the Masses_1996
Fichier
Sélectionner la section 13. März 2024: Avantgardist:innen und Revolutionär:innen: Kunst der Moderne und ihr Einfluss auf die visuelle Kommunikation
13. März 2024: Avantgardist:innen und Revolutionär:innen: Kunst der Moderne und ihr Einfluss auf die visuelle Kommunikation
Sélectionner l’activité Avantgarde und Revolution
Avantgarde und Revolution
Fichier
Sélectionner l’activité Avantgarde und Revolution_Notizen
Avantgarde und Revolution_Notizen
Fichier
Sélectionner l’activité Benjamin, Walter_Das Kunstwerk im Zeitalter seiner technischen Reproduzierbarkeit_1963
Benjamin, Walter_Das Kunstwerk im Zeitalter seiner technischen Reproduzierbarkeit_1963
Fichier
Sélectionner l’activité Margolin_The Struggle for Utopia_1997
Margolin_The Struggle for Utopia_1997
Fichier
Sélectionner la section 20. März 2024: Von der Reklamekunst zur Gebrauchsgrafik: Diskurse um industrielle Produktion und die Rolle der Kunst
20. März 2024: Von der Reklamekunst zur Gebrauchsgrafik: Diskurse um industrielle Produktion und die Rolle der Kunst
Sélectionner l’activité Meer, Julia_Neuer Blick auf die Neue Typographie_2015
Meer, Julia_Neuer Blick auf die Neue Typographie_2015
Fichier
Sélectionner l’activité Von Reklamekunst zu Gebrauchsgrafik
Von Reklamekunst zu Gebrauchsgrafik
Fichier
Sélectionner l’activité Von Reklamekunst zur Gebrauchsgrafik_Notizen
Von Reklamekunst zur Gebrauchsgrafik_Notizen
Fichier
Sélectionner la section 27. März 2024: Zwischen Propaganda und Instrumentalisierung: Formen und Funktionen visueller Kommunikation im Ersten und Zweiten Weltkrieg
27. März 2024: Zwischen Propaganda und Instrumentalisierung: Formen und Funktionen visueller Kommunikation im Ersten und Zweiten Weltkrieg
Sélectionner l’activité Lebendiges Musuem Online, 1. Weltkrieg
Lebendiges Musuem Online, 1. Weltkrieg
URL
Sélectionner l’activité Kriegspropaganda
Kriegspropaganda
URL
Sélectionner l’activité Koop, Andreas_NSCI_2008
Koop, Andreas_NSCI_2008
Fichier
Sélectionner l’activité Zwischen Propaganda und Instrumentalisierung
Zwischen Propaganda und Instrumentalisierung
Fichier
Sélectionner l’activité Zwischen Propaganda und Instrumentalsierung_Notizen
Zwischen Propaganda und Instrumentalsierung_Notizen
Fichier
Sélectionner la section 03. April 2024: Fällt aus (Osterferien)
03. April 2024: Fällt aus (Osterferien)
Sélectionner la section 17. April 2024: Fällt aus (Blockwoche)
17. April 2024: Fällt aus (Blockwoche)
Sélectionner la section 24. April 2024 : Nachvollziehbar, zweckmässig, wiedererkennbar: Visuelle Kommunikation im Zeichen der Globalisierung
24. April 2024 : Nachvollziehbar, zweckmässig, wiedererkennbar: Visuelle Kommunikation im Zeichen der Globalisierung
Sélectionner l’activité Vetter Zintzmeyer_Vom Wert der Werte_1991
Vetter Zintzmeyer_Vom Wert der Werte_1991
Fichier
Sélectionner l’activité Nachvollziehbar, wiedererkennbar, zweckmässig
Nachvollziehbar, wiedererkennbar, zweckmässig
Fichier
Sélectionner l’activité Nachvollziehbar, wiedererkennbar, zweckmäsig_Notizen
Nachvollziehbar, wiedererkennbar, zweckmäsig_Notizen
Fichier
Sélectionner l’activité Lzicar_Swiss Graphic Design_2021
Lzicar_Swiss Graphic Design_2021
Fichier
Sélectionner la section 01. Mai 2024 : Zwischen Image und Information: Graphic Designer und Art Director gestalten den American Way of Life
01. Mai 2024 : Zwischen Image und Information: Graphic Designer und Art Director gestalten den American Way of Life
Sélectionner l’activité Zwischen Image und Information_Widerstand und Abgrenzung
Zwischen Image und Information_Widerstand und Abgrenzung
Fichier
Sélectionner l’activité Zwischen Image und Information_Widerstand und Abgrenzung_Notizen
Zwischen Image und Information_Widerstand und Abgrenzung_Notizen
Fichier
Sélectionner l’activité Ewen_Captains of Consciousness_1976
Ewen_Captains of Consciousness_1976
Fichier
Sélectionner la section 01. Mai 2024: Widerstand und Abgrenzung: Impact des Visuellen in Protest-, Pop- und Subkultur
01. Mai 2024: Widerstand und Abgrenzung: Impact des Visuellen in Protest-, Pop- und Subkultur
Sélectionner l’activité Blauvelt_The Barricade and the Dance Floor_2015
Blauvelt_The Barricade and the Dance Floor_2015
Fichier
Sélectionner la section 08. Mai 2024 : Möglichkeiten ohne Ende? Visuelle Gestaltung am und für den Screen
08. Mai 2024 : Möglichkeiten ohne Ende? Visuelle Gestaltung am und für den Screen
Sélectionner l’activité Möglichkeiten ohne Ende_Cultural Turn
Möglichkeiten ohne Ende_Cultural Turn
Fichier
Sélectionner l’activité Möglichkeiten ohne Ende_Cultural Turn_Notizen
Möglichkeiten ohne Ende_Cultural Turn_Notizen
Fichier
Sélectionner la section 08. Mai 2024 : The Cultural Turn: Grafikdesign in der Spätmoderne
08. Mai 2024 : The Cultural Turn: Grafikdesign in der Spätmoderne
Sélectionner l’activité Ellen Lupton_Designer as Producer_2014
Ellen Lupton_Designer as Producer_2014
Fichier
Sélectionner la section 15. und 22. Mai 2024: Niemals neutral: Politische Dimensionen visueller Kommunikation
15. und 22. Mai 2024: Niemals neutral: Politische Dimensionen visueller Kommunikation
Sélectionner l’activité Niemals neutral: Politische Dimensionen visueller Kommunikation
Niemals neutral: Politische Dimensionen visueller Kommunikation
Fichier
Sélectionner l’activité Niemals neutral: Politische Dimensionen visueller Kommunikation_Notizen
Niemals neutral: Politische Dimensionen visueller Kommunikation_Notizen
Fichier
Sélectionner l’activité SRF-Podcast: Die Genderfalle
SRF-Podcast: Die Genderfalle
URL
Sélectionner l’activité RTS podcast: Marketing pour elle et pur lui
RTS podcast: Marketing pour elle et pur lui
URL
Sélectionner l’activité Unifr_VL_GGD_Sitzung_10_Niemals neutral_Race Stereotypes
Unifr_VL_GGD_Sitzung_10_Niemals neutral_Race Stereotypes
Fichier
Sélectionner l’activité Unifr_VL_GGD_Sitzung_10_Niemals neutral_Race Stereotypes_Notizen
Unifr_VL_GGD_Sitzung_10_Niemals neutral_Race Stereotypes_Notizen
Fichier
Sélectionner l’activité Purtschert_Weisse Weiblichkeit in der Werbung_2019
Purtschert_Weisse Weiblichkeit in der Werbung_2019
Fichier
Sélectionner l’activité Morris, Kahlor_Whiteness Theory in Advertising Racial Beliefs and Attitudes Toward Ads_2014.pdf
Morris, Kahlor_Whiteness Theory in Advertising Racial Beliefs and Attitudes Toward Ads_2014.pdf
Fichier
Sélectionner la section 29. Mai 2024: Prüfung
29. Mai 2024: Prüfung