Mit einer Aufgabe den Studierenden erlauben, Dokumente einzureichen

Damit Ihre Studenten Dokumente einreichen können, können Sie Ihrem Kurs eine Aktivität "Aufgabe" hinzufügen:

  1. Bearbeitungsmodus aktivieren (Button rechts )
  2. Klicken Sie auf Material oder Aktivität hinzufügen
    Ajouter activité
  3. Wählen Sie die Aktivität Aufgabe und klicken Sie auf Hinzufügen
  4. Geben Sie der Aufgabe einen Titel, und geben Sie die Anweisungen.
  5. Definieren Sie die verschiedenen Parameter
    • Verfügbarkeit
    • Abgabetypen
    • Feedback-Typen
    • usw.
  6. Klicken Sie auf Speichern

Die Studierenden können dann ein Dokument einreichen, das Sie z.B. online korrigieren können, wenn es sich um ein PDF-Dokument handelt, und es auch auswerten.

Jede eingereichte Aufgabe und ihre Bewertung sind privat: nur die Dozierenden des Kurses und der/die betreffende Studierende haben Zugang zu ihr.

Denken Sie daran, das Fragezeichen neben jedem Feld und den Link "Dokumentation zu dieser Seite" unten auf der Seite für Hilfe zu verwenden.